Die „Projektregie“

Interim Management ist eine befristete Führungsaufgabe auf Zeit eines externen Spezialisten.
Der Festangestellte Geschäftsführer / Spezialist fällt kurzfristig für längere Zeit aus und kann intern nicht sofort ersetzt werden. Die Personalakquisition dauert zu lange oder eine qualifizierte Führungskraft für eine Festanstellung steht erst in einigen Monaten zur Verfügung.
Für eine langfristig tragbare Entscheidung stehe ich kurzfristig als Interims-Manager für eine festgelegte Zeit als verantwortliche Führungskraft zur Verfügung.

Im Gegensatz zu einem Unternehmensberater übernehme ich sofort die operative Verantwortung.
Meine Erfahrung bestätigt, dass durch meinen Einsatz als „Übergangsmanager“ schnell reagiert und gehandelt werden kann. Neben der Führungsqualität bringe ich neues, externes Wissen und Methoden ins Unternehmen. Von dem alle Mitarbeitenden und die Ablauf-Organisation profitieren.
Der Blick von außen ist unbefangener in der Beurteilung von schwierigen Situationen.

Alle Informationen und Vorgänge im Rahmen meiner Tätigkeit behandle ich im Zusammenhang mit der DSGVO absolut vertraulich.
In den von mir erfolgreich durchgeführten Projekten haben die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen nach kurzer Zeit großes Vertrauen aufgebaut. Schnell wurden Arbeitsprozesse und gleichzeitig die Kommunikation verbessert.

Aktuell bin ich in einem Handwerksbetrieb mit angeschlossenem Ladenbetrieb tätig. Meine Arbeit begann dort kurz vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie. Nach der für zwei Wochen kompletten Schließung, schreiben wir Inzwischen wieder schwarze Zahlen.
Die wesentliche Voraussetzung zur Aufnahme dieser Aufgabe ist eine sachlich abgrenz- und beschreibbare sowie zeitlich befristete Führung des Unternehmens. Andere Mitarbeiter in dem Betrieb können die Aufgabe nicht übernehmen, das Know-how ist im Wesentlichen nicht vorhanden.
Vertragliche Modalitäten Zwischen dem Unternehmen und mir wird ein Dienstvertrag geschlossen.
Vergütung In welcher Höhe sich der Tagessatz bewegt, hängt von vielen Faktoren ab.

    Vorname:*

    Nachname:*

    Firma:

    Telefon:*

    E-Mail:*

    Straße/Nummer:

    Postleitzahl/Ort:

    Ihre Anfrage:*